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Team & Kontakt

Lob & Kritik

Jede Rückmeldung birgt die Chance zur Verbesserung. Helfen Sie uns, besser zu werden.
 
 

Wir schätzen Ihre offene Meinung und freuen uns über Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge, aber auch über Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Durch Ihre Rückmeldungen sind wir in der Lage, die Versorgung und Therapie unserer Patienten sowie die Qualität unserer Arbeit und Arbeitsabläufe ständig zu verbessern. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an den stellvertretenden Hausoberen oder Patientenfürsprecher.

Hausobere

Der Hausobere und sein Stellvertreter vertreten den Krankenhausträger, die Barmherzige Brüder Trier gGmbH, im Direktorium und verantworten im Krankenhaus die Bereiche und Aufgaben, die zur Gestaltung und Förderung der christlichen Unternehmenskultur sowohl im Interesse unserer Patienten als auch im Interesse der Mitarbeitenden beitragen. Sie vertreten die Anliegen von Patienten, Angehörigen, Besuchern und Mitarbeitenden und tragen Mitverantwortung für die Erbringung einer guten Qualität aller Dienstleistungen unseres Krankenhauses. Ihr Lob, Ihre Verbesserungsvorschläge oder Ihre Kritik können Sie persönlich, telefonisch, per Mail oder postalisch an den stellvertretenden Hausoberen richten. Spezielle Rückmeldeformulare können helfen, Ihre Hinweise zu Papier zu bringen. Sie finden diese Formulare hier zum Download, in den Patientenmappen, die bei der Aufnahme verteilt werden oder zwischen den Stationen. Dort sind auch die Sammelbriefkästen angebracht, in die Sie Ihre Rückmeldungen einwerfen können.

Patientenfürsprecher

Der Patientenfürsprecher ist eine vom Krankenhausgesetz vorgeschriebene, unabhängige Person, die die Interessen des Patienten vertritt und bei Konflikten zwischen Patienten und Krankenhauspersonal vermittelt. Sie stellt eine zusätzliche Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Patienten und Mitarbeitenden zu fördern und zu verbessern. Grundlage für den Kontakt des Patienten mit dem Fürsprecher ist selbstverständlich die Verschwiegenheit hinsichtlich aller Informationen.

Sprechzeiten: Mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr im Erdgeschoss, Raum E37.

 

Lake, Heinrich

Stellvertretender Hausoberer

Tel: 02992 605-5015
Mobil: 05251 702-1015
Fax:02992 605-4066
h.lake@bk-marsberg.de

Sauerland, Hans-Georg

Patientenfürsprecher

Sprechzeiten Patientenfürsprecher:
jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr im Besprechungszimmer im Erdgeschoss, Raum E 37