Dr. Martin Meyer, seit 2007 Kaufmännischer Direktor des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn, wechselt im Herbst 2009 in die Zentrale der BBT-Gruppe. Nachfolger wird zum 1. November 2009 Siegfried Rörig, seit 2003 stellvertretender Kaufmännischer Direktor des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn und seit 2000 Personalleiter des St.-Marien-Hospitals Marsberg und des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn.
Dr. Martin Meyer (42), seit 2007 Kaufmännischer Direktor des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn, wechselt im Herbst 2009 in die Zentrale der BBT-Gruppe. Nachfolger wird zum 1. November 2009 Siegfried Rörig (45), seit 2003 stellvertretender Kaufmännischer Direktor des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn und seit 2000 Personalleiter des St.-Marien-Hospitals Marsberg und des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn. Aufgrund des Ausscheidens von Jörg Schneider als Verwaltungsdirektor des St.-Marien-Hospital Marsberg zum 30. Juni 2009 übernimmt Rörig außerdem zum 1. Mai 2009 die Aufgabe des Kaufmännischen Direktors für das Marsberger Krankenhaus der BBT-Gruppe.
Klaus Niggemann (49), seit 1997 Pflegedirektor des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn, wird ab 1. Mai 2009 als Pflegedirektor auch für das St.-Marien-Hospital Marsberg verantwortlich sein. Niggemann folgt in dieser Position Monika Göbel, die auf eigenen Wunsch zum 1. April 2009 aus dem Dienstverhältnis zum Barmherzige Brüder Trier e. V. ausgeschieden ist. "Mit dieser neuen Konstellation ist es aus unserer Sicht gelungen, die Kontinuität in der Arbeit der Direktorien beider Krankenhäuser der BBT-Gruppe sicherzustellen, die Kooperation zu verstärken und so die Planungen der Zentrale der BBT-Gruppe kompetent abzusichern" erklärte zu dieser Entscheidung Bruder Alfons-Maria Michels für den Geschäftsführenden Vorstand des BBT e. V am 21. April in Koblenz.
Die durch diese Veränderungen vakant werdenden Positionen im St.-Marien-Hospital Marsberg und im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn werden umgehend ausgeschrieben.