12.01.2010
Nicht wiederzuerkennen sind die Räume der Cafeteria im Erdgeschoss des St.-Marien-Hospitals. Nach dem Totalumbau lädt aber nicht nur das Ambiente zum Wohlfühlen ein.
Der neue Inhaber Roman Gerlach von der Bäckerei Runte hat auch das Angebot und die Öffnungszeiten erweitert und geht damit auf die Bedürnisse von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern ein. Täglich von 7:00 bis 18:00 Uhr verlocken Torten, Kuchen, Brot, Brötchen und kleine Snacks wie Suppen, Bockwurst und Frikadellen. Patienten finden außerdem Zeitschriften, Süßwaren und Dinge des täglichen Bedarfs im Café KIM, was für Kuchenstation im St-Marien-Hospitals stehen soll.
"Hier vergisst man schon mal, dass man im Krankenhaus ist", kommentiert eine Besucherin die angenehme Dekoration in sanften Brauntönen. Dennoch ist alles auf die speziellen Bedürfnisse der Krankenhauskundschaft abgestimmt: barrierefreie Zugänge, erhöhte Stühle für Hüftpatienten. In Kürze werden sogar die Patienten der im Erdgeschoss untergebrachten Arztpraxen und Ambulanzen ihre Wartezeit gemütlich bei einem Capuccino im Café überbrücken können, ohne zu befürchten, sich wieder hinten in der Warteschlange anstellen zu müssen: ein elektronisches Rufsystem macht es möglich.
Schauen Sie doch mal rein!
täglich von
7:00 bis 18:00 Uhr