Stress und Hektik bestimmen unseren Alltag und belasten unseren Körper. Aber mehr Gelassenheit und innere Ruhe kann man lernen. Entspannungstrainern Simone Ester zeigt Ihnen wie.
Aufgrund der großen Nachfrage bietet das St.-Marien-Hospital im Juni einen zusätzlichen Entspannungskurs an. "Wir haben alle mit Stress zu kämpfen und leiden unter den körperlichen Folgen.", weiß Simone Ester, zertifizierte Entspannungstherapeutin. "Deshalb biete ich in meinem Einführungs-Kurs die Möglichkeit, verschiedene Entspannungstechniken z.B. nach Jacobson oder durch autogenes Training kennen zu lernen und so zu mehr Wohlbefinden, Gelassenheit und Gesundheit im Alltag zu gelangen." Nach dem Einführungskurs gibt es die Möglichkeit, Vertiefungskurse in einer bevorzugten Entspannungstechnik zu besuchen. "Die sind zwar derzeit schon bis Herbst ausgebucht.", freut sich Ester über den großen Erfolg ihrer Seminare, "aber auch da werden wir bei der steigenden Nachfrage weitere Angebote schaffen."
Wie wichtig Entspannung für die Gesundheit ist, zeigt auch die Förderung durch die meisten Krankenkassen, die das Kursgeld von 72,- € für die 8 einstündigen Sitzungen zu 80% erstatten.
Der neue Kurs beginnt am Dienstag, 05. Juni. um 17:00 Uhr im St.-Marien-Hospital. Eine Anmeldung im Gesundheitszentrum unter 02992-605400 ist notwendig.