Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Jedes Jahr verunglücken in Deutschland 38.000 Menschen - im Straßenverkehr, bei der Arbeit, zu Hause. Als Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie bin ich auf die schnelle und umfassende Versorgung meiner Notfallpatienten spezialisiert.
Mein oberstes Ziel ist, gerade bei schweren und schwersten Verletzungen, die schnellstmögliche Stabilisierung, um eine weiterführende medizinische Behandlung zu ermöglichen. Im zertifizierten Traumazentrum arbeite ich daher gemeinsam mit den Rettungskräften und meinem Team nach einheitlichen, internationalen Standards und garantiere so eine Rundumversorgung vom Gipsverband über Gelenkeingriffe bis hin zu komplexen Wiederherstellungsoperationen.
Schnell. Sicher. Lebensrettend.
Ihr Dr. med. Ralf Beyer
Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädie, D-Arzt


- Versorgung von Knochenbrüchen jeglicher Art, auch minimal-invasiv
- Arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk - Meniskus- und Knorpelchirurgie: vordere und hintere Kreuzbandplastik-, Knorpel- und Knochentransplantation
- Arthroskopische Eingriffe an der Schulter - Impingement-Syndrom, - Rotatorenmanschetten und Rupturen, Schulterinstabilitäten, Synovektomien
- Handchirurgie
- Korrekturen der Beinachse
- Sportverletzungen
- Zulassung der Berufsgenossenschaften (BG) zur ambulanten und stationären Heilbehandlung
- Durchgangs-Arzt Zulassung der Berufsgenossenschaft (Arbeitsunfälle)
Wir sind zertifiziert als lokales Traumazentrum im TraumaNetzwerk Ostwestfalen. Wir erfüllen die Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. (DGU) an die Behandlung von Schwerverletzten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Patienteninformation







